Informationen für unsere Kunden
Coronavirus (Covid-19)

Bitte beachten Sie, dass diese Seite regelmäßig aktualisiert wird.

Wir möchten Ihnen versichern, dass Lenstore.de wie gewohnt geöffnet ist und dass wir unseren Kunden auch weiterhin unkomplizierte und günstige Kontaktlinsen anbieten, die direkt an die Haustüre geliefert werden.

Maßnahmen, die wir ergreifen

Die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter und Kunden steht bei uns an erster Stelle.

Wir haben unseren Arbeitsalltag angepasst, um sicherzustellen, dass all unsere Mitarbeiter in Sicherheit sind und gesund bleiben. Einige Maßnahmen, die wir eingeführt haben:

  • Die Mehrheit unserer Mitarbeiter arbeitet sicher und geschützt von zu Hause aus. Wer nicht im Homeoffice arbeiten kann, wie beispielsweise unser Team aus dem Lager, wird kostenlos und privat in die Firma und wieder nach Hause geführt, damit das Team keine öffentlichen Verkehrsmittel verwenden muss.
  • Alle Mitarbeiter halten sich an die von der Regierung festgelegten Richtlinien zur Selbst-Isolierung. Unsere Mitarbeiter erhalten weiterhin ihr volles Gehalt, falls sie gezwungen sind in Selbst-Quarantäne zu gehen oder Symptome von Coronavirus (Covid-19) aufweisen.
  • Alle Mitarbeiter im Lager befolgen strikte Hygienemaßnahmen, halten Distanz voneinander und tragen Handschuhe.
  • Das Lager wird mehrmals am Tag gereinigt und vor dem Beginn jeder Schicht wird nochmals alles gründlich gereinigt und desinfiziert.

Ihre Fragen beantwortet - FAQs

Unser Kundenservice-Team erreicht derzeit eine Vielzahl von Anrufen und E-Mails. Wenn Sie eine Frage haben, können Sie sich ein bisschen Zeit sparen, indem Sie die unten aufgeführten FAQs lesen.

Wir werden diese Seite regelmäßig aktualisieren. Zuletzt aktualisiert am 05. Februar, 2021

Ist Lenstore.de weiterhin geöffnet?

Ja, Sie können immer noch auf unserer Website bestellen und wir liefern weiterhin nach Deutschland und Österreich.

Kommt meine Bestellung pünktlich an?

Wir sind wie gewohnt geöffnet und versenden Ihre Bestellungen pünktlich.

Wo ist meine Bestellung?

Der schnellste und einfachste Weg, Ihren Bestellstatus zu überprüfen, ist online über Ihr Kundenkonto. Loggen Sie sich ganz einfach ein und gehen Sie auf Meine Bestellungen, wo Sie Ihre bisherigen Bestellungen einsehen können.

Sobald sich Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen befindet, werden Sie eine Versandbestätigung mit einem Link zur Verfolgung Ihrer Bestellung erhalten.

Haben sich die Lieferzeiten aufgrund von Coronavirus (Covid-19) verändert?

Obwohl wir unsere Bestellungen pünktlich versenden, kann es sein, dass die Lieferung aufgrund von Verzögerungen von Seiten des Paketdienstes etwas länger dauert. Ihre Bestellung können Sie verfolgen, indem Sie auf den Link in Ihrer E-Mail zur Versandbestätigung klicken.

Gibt es aufgrund des Coronavirus (Covid-19) Auswirkungen auf den Versand nach Deutschland?

Lieferungen nach Deutschland verlaufen wie gewohnt ohne jegliche Einschränkungen. Während keiner Zustellung wird Kontakt stattfinden, das heißt, Unterschriften sind nicht erforderlich.

Gibt es Artikel, die ihr nicht an mich liefern könnt?

Wir haben derzeit alle Artikel lagernd und bekommen weiterhin regelmäßig Lieferungen von unseren Anbietern. Wenn wir Ihren gewünschten Artikel nicht lagernd haben, informiert Sie ein Mitglied unseres Kundenservice-Teams gerne, wann wir den Artikel wieder geliefert bekommen, oder hilft Ihnen, wenn möglich, eine geeignete Alternative zu finden.

Ist es weiterhin sicher, Kontaktlinsen zu tragen?

Es ist weiterhin absolut sicher, Kontaktlinsen zu tragen, solange Sie die empfohlenen Pflegerichtlinien befolgen. Außerdem ist es sehr wichtig, dass Sie die Anweisungen Ihres Optikers zur Pflegeroutine und zu den Tragezeiten befolgen. Auf unserem Blog finden Sie jede Menge hilfreiche Informationen über die Reinigung von Kontaktlinsen. Außerdem empfehlen wir Ihnen, das Tragen von Kontaktlinsen zu vermeiden, wenn Sie angeschlagen sind.

Was soll ich tun, wenn ich eine Frage habe?

Senden Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@lenstore.de oder rufen Sie uns unter 09122 995 4900 an.

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre stete Unterstützung bedanken und wünschen Ihnen alles Gute für diese ungewisse Zeit.