Homepage > Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Lieferbedingungen und Nutzungsvereinbarungen von Lenstore.de

BITTE LESEN SIE DIESE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB) SORGFÄLTIG VOR NUTZUNG DER Lenstore.de WEBSITE. DURCH NUTZUNG DIESER WEBSITE STIMMEN SIE UNSEREN AGB VERBINDLICH IN VOLLEM UMFANG ZU. SOLLTEN SIE DIESEN AGB NICHT VOLL ZUSTIMMEN, MÜSSEN SIE DIE NUTZUNG UNSERER WEBSITE UNTERLASSEN.

Durch die Bestellung von Kontaktlinsen und Pflegemittel auf der Website von Lenstore.de gehen Sie einen rechtlich bindenden Vertrag mit der LGL Ltd ein und stimmen den vorliegenden AGB als Vertragsgrundlage zu. Sollten Sie diesen AGB nicht zustimmen, dürfen Sie die Lenstore.de Website nicht nutzen und keine Produkte auf der Website von Lenstore.de bestellen.

1. Allgemein

Inhaber und Betreiber der Website www.lenstore.de (“unsere Website”) ist die LGL Ltd (in den AGB als “Lenstore.de”, “wir”, “unsere” und “uns” bezeichnet). Die Firma LGL Ltd ist auf der britischen Kanalinsel Guernsey unter der Firmennummer 51990 registriert. Der eingetragene Firmensitz lautet: Anson Court, La Route des Camps, St Martin, Guernsey, GY4 6AD.

Lenstore.de vertreibt Kontaktlinsen und Pflegemittel über die Lenstore.de Website, per Telefon und per E-Mail. Dieser Vertrieb kann von Lenstore.de in Teilen an Drittunternehmen ausgegliedert werden. Lenstore.de bleibt jedoch vertragsrechtlich an diese AGB gebunden hinsichtlich aller Produkte, die Sie über die Lenstore.de Website beziehen.

Die vorliegenden AGB sind die anzuwendende Rechtsgrundlage für sämtliche Vereinbarungen zwischen Ihnen und uns, bezüglich aller Dienstleistungen und Waren, die wir Ihnen anbieten. Die Lieferungen, Leistungen und Angebote des Verkäufers erfolgen ausschließlich auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und zwar auch dann, wenn der Zugriff auf das Angebot von außerhalb der Bundesrepublik Deutschland erfolgt. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende AGB des Kunden erkennt der Verkäufer nicht an und widerspricht diesen hiermit ausdrücklich.

2. Nutzung der Website und Mitteilungen

Die Nutzung und das Herunterladen von unserer Website www.lenstore.de (einschließlich der Unterseiten innerhalb derselben Internet-Domain) ist ausschließlich zum privaten Gebrauch und nur auf Grundlage dieser AGB gestattet. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Website zu jeder Zeit unverbindlich und ohne Vorankündigung zu ändern, auszusetzen oder einzustellen. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, Ihren Zugriff auf unsere Website bereichsweise oder vollständig fristlos und ohne weitere Verpflichtungen einzuschränken oder zu unterbinden.

Der Nutzer verpflichtet sich, unsere Website ausschließlich zu rechtmäßigen Zwecken zu nutzen. Die Nutzung darf keine Rechte von Dritten verletzen oder die Nutzung unserer Website durch Dritte einschränken oder verhindern. Ausdrücklich untersagt ist der Versuch, das einwandfreie Funktionieren unserer Website zu beeinträchtigen sowie der Versuch, jegliche mit unserer Website in Verbindung stehenden Computersysteme, Server, Router oder andere mit dem Internet verbundenen Geräte zu manipulieren, zu hacken oder anderweitig zu stören.

Wenn Sie unsere Website besuchen oder uns E-Mails schicken, kommunizieren Sie mit uns in elektronischer Form. Sie sind somit einverstanden, elektronische Mitteilungen von uns zu empfangen. Wir kommunizieren mit Ihnen durch den Versand von E-Mails oder durch das Veröffentlichen von Nachrichten auf unserer Website. Sie stimmen zu, dass alle Vereinbarungen, Nachrichten, Bekanntgaben und sonstige Mitteilungen, die wir Ihnen elektronisch übermitteln, den gesetzlichen Anforderungen für derartige Mitteilungen in schriftlicher Form genügen.

Wenn Sie uns Ihre Kontaktdaten mitteilen, stimmen Sie zu, dass wir Ihnen Mitteilungen an eben jene Kontaktdaten übermitteln dürfen (wenn Sie uns z. B. Ihre Telefonnummer mitgeteilt haben, sind Sie damit einverstanden, dass wir mit Ihnen über das Telefon kommunizieren).

Wenn Sie bei uns Kontaktlinsen und/oder Pflegemittel bestellen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie von uns fortlaufend Mitteilungen erhalten, die wir gemäß unserem professionellen Ermessen für notwendig erachten oder die zu einer angemessenen, kostengünstigen und sicheren Nutzung Ihrer Kontaktlinsen und/oder Pflegemittel beitragen.

3. Geistiges Eigentum

Unsere Website, sowohl in Teilen als auch im Ganzen, sowie jeder zugehörige Inhalt sind durch das Urheberrecht und weitere Rechte des geistigen Eigentums geschützt, die wir entweder selbst innehaben oder mit der Genehmigung ihrer jeweiligen Inhaber nutzen.

Dem Nutzer ist die Ansicht unserer Website-Inhalte oder zugehöriger Inhalte auf dem Bildschirm gestattet sowie die Aufbewahrung dieser Inhalte in elektronischer Form auf einer Diskette. Zu diesem Zwecke ist dem Nutzer das Herunterladen solcher Inhalte gestattet.

Das Herunterladen, die Nutzung und/oder das Kopieren von unserer Website veröffentlichtem Material ist ausschließlich zum privaten Gebrauch gestattet.

Die Reproduktion, Vervielfältigung, Verbreitung oder sonstige Nutzung der Inhalte unserer Website sowie jeglicher zugehöriger Inhalte zu kommerziellen oder sonstigen Zwecken ist nicht gestattet. Wir behalten uns alle Rechte vor.

Sämtliche Schutzrechte auf (eingetragene und nicht eingetragene) Warenzeichen oder Dienstleistungsmarken, einschließlich Logos, die auf unserer Website erscheinen, befinden sich in unserem Eigentum oder werden von uns mit der Genehmigung ihrer Inhaber genutzt. Kein Inhalt unserer Website ist dahin auszulegen, dass eine Lizenz oder ein Recht erteilt wird, diese Warenzeichen, Dienstleistungsmarken oder Logos zu irgendeinem Zweck zu nutzen.

4. Nutzerstatus, Pflichten und Website-Registrierung

Indem Sie mit uns korrespondieren und/oder sich mit Ihren Daten auf unserer Website registrieren, bestätigen Sie uns Folgendes:

  • Sie sind mindestens 16 Jahre alt.
  • Sie sind geschäftsfähig und laut Gesetz in der Lage, rechtlich bindende Verträge einzugehen.
  • Sie haben unser Registrierungsverfahren vollständig abgeschlossen.
  • Sie verfügen über eine Verschreibung für die betreffenden Kontaktlinsen, die von einem qualifizierten Augenarzt oder Augenoptiker ausgestellt wurde, und Sie haben bereits zuvor Kontaktlinsen gemäß den Anweisungen Ihres Augenarztes oder Augenoptikers ohne Probleme getragen.
  • Sie garantieren, dass die Angaben, die Sie im Registrierungsverfahren auf unserer Website gemacht haben, vollständig und richtig sind.
  • Sie stimmen zu, uns unverzüglich über jegliche änderung Ihrer Daten, die Sie uns bei der Anmeldung mitgeteilt haben, in Kenntnis zu setzen, indem Sie Ihr Kundenkonto auf unserer Website, telefonisch oder per E-Mail aktualisieren. Die Versäumnis, Ihre Daten entsprechend zu aktualisieren, stellt einen Vertragsbruch zwischen Ihnen und uns dar, sodass wir für keinen Verlust oder Schaden haften, der Ihnen entsteht, sofern Sie es versäumt haben, uns die relevanten Daten korrekt und zeitnah mitzuteilen.
  • Sie wissen, dass wenn Sie Kontaktlinsen bei uns erwerben, Ihre Verschreibung nicht älter als 12 Monate sein sollte.
  • Sie stimmen zu, gegebenenfalls Ihren Augenarzt oder Augenoptiker zu kontaktieren, um die Angaben auf Ihrer Verschreibung zu überprüfen oder eine Kopie der Verschreibung zu erhalten.
  • Es obliegt Ihrer Verantwortung zu überprüfen, ob die von Ihnen bestellten Kontaktlinsen den benötigten Korrektionswerten in Ihrer Verschreibung entspricht. Wir haften nicht für Verletzungen oder Schäden Ihrer Augen, die Sie sich zuziehen, weil Sie bei der Bestellung falsche Angaben gemacht haben.
  • Sie befolgen sämtliche Anleitungen aller Produkte, die Sie von uns beziehen, gemäß der Angaben auf dem Produkt/den Produkten, der Beipackzettel des Produkts/der Produkte und/oder alle Anweisungen, die Sie von Ihrem Augenarzt oder Augenoptiker erhalten haben.

5. Bestellung und Annahme - der Vertragsabschluss

  • Ihre Bestellung ist nicht gleichzusetzen mit einem Vertrag zwischen Ihnen und uns. Indem Sie eine Bestellung auf unserer Website aufgeben, machen Sie uns ein Angebot. Ein verbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt erst dann zustande, wenn wir Ihr Angebot akzeptiert haben. Wir sind nicht verpflichtet, ein Angebot Ihrerseits zu akzeptieren. Es steht uns frei, das Angebot aus einem beliebigen Grund abzulehnen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Probleme, Ihre Zahlung einzuziehen), ohne Haftung dafür zu übernehmen, falls wir ein Angebot Ihrerseits ablehnen oder aus anderen Gründen nicht akzeptieren. Keine Bedingung dieser AGB darf dahingehend ausgelegt werden, dass wir dazu verpflichtet sind, ein beliebiges Angebot Ihrerseits zu akzeptieren.
  • Nachdem Sie ein Produkt bei uns bestellt und entsprechend bezahlt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung über Ihre Bestellung. Diese Bestellbestätigung per E-Mail bestätigt den Erwerb der Produkte, die Sie bei uns bestellt haben. Die Bestätigungs-E-Mail beinhaltet außerdem Angaben zur Lieferung (z. B. Lieferadresse und voraussichtliches Lieferdatum). Bitte beachten Sie, dass sobald wir Ihnen diese Bestellbestätigung per E-Mail senden, Ihr Angebot akzeptiert und zu diesem Zeitpunkt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns abgeschlossen ist. Bitte beachten Sie, dass bei Bestellungen, in welchen die Bezahlung erst nach der Bestellung erfolgt, ein rechtlich bindender Vertrag erst zustande kommt, wenn Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Ab diesem Zeitpunkt ist ein rechtlich bindender Vertrag zwischen Ihnen und uns in Guernsey und nach Guernsey Gesetz abgeschlossen.
  • Für den Fall, dass Ihre Bestellung abgelehnt wird, nachdem die Zahlung bereits erfolgt ist, wird Ihnen die Zahlung gemäß Klausel 11 (s. u.) erstattet.
  • Jede einzelne Lieferung von Kontaktlinsen und/oder Pflegemitteln an Sie, stellt einen separaten Vertrag zwischen Ihnen und uns auf Grundlage dieser AGB dar.
  • Die Tatsache, dass wir bereits früher eine Bestellung Ihrerseits akzeptiert haben, führt nicht dazu, dass wir zukünftig weitere Bestellungen Ihrerseits akzeptieren, und wir sind nicht dazu verpflichtet, derartige zukünftige Bestellungen zu akzeptieren.
  • Für den Fall, dass eine Bestellung, die auf Grundlage dieser AGB aufgegeben wurde, zurückgegeben wird, müssen sämtliche Gratis-Werbegeschenke, die auf unserer Website beworben wurden, zusammen mit der Bestellung und an dieselbe Retouren-Adresse zurückgesendet werden (siehe Klausel 9 und 10).

6. Preise und Bezahlung

  • Die Preise für alle Kontaktlinsen und/oder Pflegemittel, die Sie auf unserer Website bestellen können, sind zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung auf unserer Website angegeben, außer im Falle eines Fehlers.
  • Für Kunden aus dem Vereinigten Königreich und Nordirland werden die Produktpreise auf der Website korrekt und vollständig angezeigt.
  • Für Kunden außerhalb des Vereinigten Königreichs und Nordirlands – inklusive Kunden aus der Europäischen Gemeinschaft – bleibt der Bruttopreis derselbe. Jedoch kann es sein, dass für den Kunden Einfuhrsteuern und Zollgebühren, die vom Zielland auferlegt werden, anfallen. Diese Gebühren können variieren und basieren auf Preis und Art des Gegenstandes, Gewicht und Größe, Herkunftsland und den Steuer-, Abgabe- und Gebührenregelungen des Ziellandes. Lenstore übernimmt keine Verantwortung für Zusatzkosten, die sich nach dem abgeschlossenen Kauf ergeben können.
  • Die Preise auf unserer Website beinhalten keine Versandkosten. Die Versandkosten für Ihre Bestellung werden Ihnen angezeigt, wenn Sie die Bestellung aufgeben.
  • Wir behalten uns das Recht vor, die auf unserer Website beworbenen Preise für Dienstleistungen und Produkte jederzeit, unverbindlich und ohne Vorankündigung zu ändern. Bestellungen, für die Sie bereits eine Bestätigung erhalten haben (d. h. Bestellungen, auf deren Grundlage ein rechtsverbindlicher Vertrag abgeschlossen wurde) sind von solchen Preisänderungen nicht betroffen. Sollte die Preisänderung erfolgen, nachdem eine Bestellung aufgegeben wurde, jedoch bevor sie angenommen und verschickt wurde, kann der neue Preis (d. h. der Preis, nachdem die änderung erfolgt ist) berechnet werden.
  • Trotz größtmöglicher Sorgfalt kann es vorkommen, dass Produktpreise auf unserer Website falsch ausgeschrieben sind. Da kein Vertrag zwischen Ihnen und uns abgeschlossen wird, bis wir Ihre Bestellung angenommen haben, sind wir nicht verpflichtet, Ihnen eine Ware zu einem falschen Preis zu liefern. Wenn wir eine Ware mit einem falschen Preis beworben haben und Sie Ihre Bestellung auf Grundlage dieses Preises aufgegeben haben, behalten wir uns vor, nach unserem eigenen Ermessen, Sie entweder zu kontaktieren, um Sie über den Fehler in Kenntnis zu setzen und zu fragen, ob Sie die Bestellung zum korrekten Preis weiterführen möchten, oder Ihre Bestellung bevorzugen abzulehnen. Wenn Sie uns daraufhin darüber in Kenntnis setzen, dass Sie die Bestellung auf Grundlage des korrekten Preises fortführen möchten, wird Ihre neue Bestellung zum korrekten Preis als Angebot behandelt und gemäß Klausel 5 (s.o.) abgewickelt.
  • Der Kunde haftet für die Bezahlung und übernimmt jegliche Einfuhrzölle, die mit einer Bestellung auf unserer Website anfallen können. Wir haften nicht für Verstöße gegen geltendes Recht und gegen Bestimmungen der jeweiligen Länder, in die unsere Waren geliefert werden.
  • Die Bezahlung für Dienstleistungen und Produkte auf unserer Website muss durch einen der folgenden von uns akzeptierten Zahlungsdienstleister erfolgen:
    • Ingenico ePayments
    • SofortÜberweisung
    • PayPal
    • Zahlung per Rechnung
  • Um eine Bezahlung über einen dieser Anbieter durchzuführen, benötigen Sie eine Kreditkarte, ein PayPal-Konto oder ein deutsches Bankkonto.
  • Von Zeit zu Zeit ändern wir die Liste der Anbieter, deren Zahlungsmittel wir akzeptieren. In diesem Falle aktualisieren wir die Liste der Zahlungsdienstleister entsprechend.
  • Ihre Kreditkarte wird in dem Moment belastet, wenn die Bestellung abgeschickt wird, obwohl zu diesem Zeitpunkt, wie unter Klausel 5 ausgeführt, noch kein verbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und uns abgeschlossen wurde. Sollte Ihre Bestellung aus irgendeinem beliebigen Grund abgelehnt werden, nachdem die Zahlung erfolgt ist, erhalten Sie eine Rückerstattung gemäß Klausel 11 (s. u.).
  • Zahlungsmethoden, die einen Geldtransfer nach Aufgabe der Bestellung nach sich ziehen, führen zu diesem Zeitpunkt nicht zu einem verbindlichen Vertragsabschluss. Für den Fall, dass Ihre Bestellung aus irgendeinem beliebigen Grund abgelehnt wird, nachdem die Bezahlung erfolgt ist, erhalten Sie eine Rückerstattung gemäß Klausel 11 (s. u.).
  • In Zusammenarbeit mit Klarna bieten wir Ihnen den Rechnungskauf als Zahlungsoption an. Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum. Die Rechnung wird bei Versand der Ware ausgestellt und entweder per E-mail oder gemeinsam mit der Ware versandt. Die Zahlung erfolgt an Klarna. Bitte beachten Sie, dass Klarna Rechnung nur für Verbraucher verfügbar ist. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier.

7. Lieferung

  • Die Lieferung erfolgt an die bei Ihrer Bestellung angegebene “Lieferanschrift”. Die Lieferanschrift wird auf der Seite “Lieferung & Versandkosten” auf unserer Website angezeigt. Es obliegt Ihrer Verantwortung, die Richtigkeit der Lieferanschrift zu überprüfen und zu bestätigen. Nach Ihrer Bestätigung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns. Sollte die angegebene Lieferanschrift nicht korrekt sein, haften Sie für den Fehler, wir haften nicht für eventuelle Verluste oder Schäden, die durch die inkorrekte Lieferanschrift verursacht wurden.
  • Sollte bei der Zustellung niemand angetroffen werden, der die Lieferung Ihrer Bestellung, die per DHL/Österreichische Post AG verschickt wurde, entgegennehmen kann, werden Sie von DHL/der Österreichischen Post AG kontaktiert. Sollten Sie nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums reagieren, wird die Bestellung an Lenstore.de zurückgeschickt.
  • Wir bemühen uns, alle von Ihnen bestellten Artikel innerhalb des Zeitraums zu liefern, der auf unseren Produktseiten und auf der Seite “Versandinformationen” auf unserer Website angegeben ist. Bestellungen, die via DHL/Österreichische Post AG geliefert und nicht im vorgesehenen Lieferzeitraum zugestellt werden, prüfen wir eingehend, bevor wir entscheiden, ob eine Ersatzbestellung aufgegeben werden kann.
  • Wir können nicht garantieren, dass Ihre bestellten Artikel immer vorrätig sind, was zu einem Lieferverzug führen kann. Wir bemühen uns jedoch, Ihnen alle bestellten Artikel innerhalb eines angemessenen Zeitraums zu liefern, sobald wir Ihre Bestellung auf Lager haben.
  • Wir übernehmen keine Verantwortung für verspätete oder fehlende Lieferungen, die durch Umstände erfolgen, die jenseits unserer Kontrolle liegen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf technisches Versagen und verkehrs- oder wetterbedingte Ausfälle und Verzögerungen.
  • Bestellungen, die an DHL Packstationen/Abholstationen der Post geliefert werden, werden gemäß der (hier beschriebenen) Standardabläufe der DHL Packstationen/Abholstationen der Österreichischen Post AG durchgeführt und können von Zeit zu Zeit abgeändert werden.

8. Gefahren- und Eigentumsübertragung

  • Das volle Eigentum aller von Ihnen bestellten Waren geht bei Lieferung der Ware an Sie über, vorbehaltlich der Tatsache, dass wir die vollständige Zahlung für diese Ware erhalten haben.
  • Ab dem Zeitpunkt der Lieferung tragen Sie das volle Risiko der Ware.

9. Retouren

  • Sie können sowohl einzelne Artikel als auch Ihre gesamte Bestellung zurückgeben, wenn Sie diese ungeöffnet, unbenutzt und im Originalzustand an uns zurückschicken. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter kundenservice@lenstore.de, um ein Rücksendeetikett zu erhalten. Wichtig ist, dass in Ihrer E-Mail Ihre Bestellnummer vermerkt ist. Zudem berücksichtigen Sie bitte, dass der gesamte Rücksendeprozess bis zu 14 Tagen dauern kann.
  • Nach erhalt überprüfen wir die Retouren und benachrichtigen Sie per E-Mail oder telefonisch, ob diese sich in einem akzeptablen Zustand befinden, sodass eine Rückerstattung gewährt werden kann. Wir leiten sodann eine Rückerstattung der Artikelkosten ein, gemäß Klausel 11 (s. u.) erstatten wir jedoch keine Verpackungs- und Versandkosten. Die Rückgabe der Produkte erfolgt auf eigene Gefahr.
  • Sollte ferner ein von uns gelieferter Artikel in irgendeiner Weise fehlerhaft sein oder nicht wie auf Ihrer Bestellung angegeben, können Sie uns die Ware an die oben angegebene Adresse zurücksenden. Bitte teilen Sie uns bei der Retoure mit, worin der Fehler oder die Abweichung der Ware besteht, und ob Sie eine Ersatzlieferung oder eine Rückerstattung bevorzugen. Wir prüfen daraufhin die Retouren und, sollte unsere Überprüfung ergeben, dass die Artikel in der Tat fehlerhaft oder nicht wie auf Ihrer Bestellung angegeben sind, leiten entweder (a) eine Ersatzlieferung ein, für die wir keine zusätzlichen Versand- und Verpackungskosten berechnen, oder (b) eine Rückerstattung der Artikel-, Versand- und Verpackungskosten gemäß Klausel 11.
  • Wenn Sie fehlerhafte Kontaktlinsen zurückgeben, müssen diese zur Überprüfung in einem Kontaktlinsenbehälter mit etwas Linsenflüssigkeit zurückgesendet werden, damit eine Ersatzlieferung oder Rückerstattung gewährt werden kann, falls sie sich als fehlerhaft erweisen.

10. Rückerstattungen

  • Die Rückerstattung des Betrags erfolgt mit demselben Zahlungsmittel, welches Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben.
  • Wir bemühen uns, alle Erstattungen so schnell wie möglich zu bearbeiten, nachdem entweder eine Bestellung abgelehnt wurde oder Artikel an uns zurückgegeben wurden. Rückerstattungen erfolgen innerhalb von 28 Tagen nach Ablehnung einer Bestellung oder nach der Bestätigung unsererseits, dass einer Erstattung aufgrund einer berechtigten Rückgabe der Waren stattgegeben wird.
  • Rückerstattungen werden nicht von uns verzinst.
  • Angemessene Versandkosten für Retouren fehlerhafter oder nicht bestellter Artikel werden vollständig erstattet. Wir behalten uns vor, Portokosten für Retouren, die aufgrund eines Verschuldens Ihrerseits zurückgegeben werden, nicht zurückzuerstatten.

11. Widerrufsbelehrung

  • Sie haben das Recht, Ihren Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
  • Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.
  • Um das Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, in einer schriftlichen Erklärung eindeutig (z. B. per E-Mail) übermitteln.
  • Hierfür können Sie das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, dessen Verwendung jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reichet es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
  • Ihren Widerruf können Sie per E-Mail an kundenservice@lenstore.de  oder an die folgende Adresse senden:

    UK EFS Limited
    Unit A, Gresham Way, London
    England, SW19 8ED

  • Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme von zusätzlichen Kosten, die sich darausergeben, wenn Sie eine andere Art der Lieferung, als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist, zurückzuzahlen.
  • Die Rückzahlung erfolgt binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei uns eingegangen ist.
  • Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
  • In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
  • Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
  • Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns an die obengenannte Adresse zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.
  • Das Widerrufsrecht gilt, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, bei folgenden Verträgen nicht: Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
  • Wir tragen die Kosten für die Rücksendung der Waren. Senden Sie uns eine E-Mail an kundenservice@lenstore.de, um ein kostenloses Rücksendeetikett zu erhalten. Wichtig ist, dass in Ihrer E-Mail Ihre Bestellnummer vermerkt ist. Die Genehmigung zur Nutzung dieses Rücklieferungsservices erteilen wir Ihnen, sobald wir über Ihren Widerruf unterrichtet worden sind.
  • Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Hinweis

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an uns zurück.

An:

Lenstore
Level 2 The Kensington Building, 1 Wrights Lane
London, United Kingdom, W8 5RY
E-Mail: kundenservice@lenstore.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*):

 
 

Bestellt am (*) / Erhalten am (*):


Name des/der Verbraucher(s):


Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier):


Datum:


*Unzutreffendes bitte streichen

12. Externe Links & Werbeanzeigen

Unsere Website enthält Verweise (Links) zu Websites von Drittanbietern und anderen Quellen. Diese externen Links entziehen sich unserer täglichen Kontrolle. Durch das Anklicken dieser externen Links verlassen Sie die von uns kontrollierten Websites. Wir können keinerlei Verantwortung übernehmen für jegliche Probleme, die hier auftreten, oder jeglichen Schaden, der Ihnen durch die Nutzung einer Drittanbieter-Website, die mit unserer Website verlinkt ist, entsteht. Wir lehnen daher grundsätzlich jegliche Haftung hierfür ab. Dieser Haftungsausschluss beeinträchtigt nicht Ihre Rechte gegenüber Dritten. Wir empfehlen Ihnen, die AGB und Datenschutzerklärungen der jeweiligen externen Websites, auf die Sie über unsere Website gelangen können, sorgfältig durchzulesen, bevor Sie diese nutzen. Wir behalten uns vor, Sie zu benachrichtigen, wenn ein Drittanbieter in eine Transaktion involviert ist, die im Zusammenhang mit einem Vertrag steht, der auf Grundlage dieser AGB abgeschlossen wird, und wir behalten uns vor, Ihre persönlichen Daten, die im Zusammenhang mit dieser Transaktion stehen, an den Drittanbieter weiterzugeben.

13. Schriftliche Mitteilungen

Durch Nutzung unserer Website stimmen Sie zu, dass Sie Mitteilungen von uns auch in elektronischer Form erhalten. Es obliegt Ihrer Verantwortung, die Informationen, die wir Ihnen schicken, zu lesen. Wir treten mit Ihnen per E-Mail in Kontakt oder veröffentlichen Nachrichten auf unserer Website. Für vertragliche Zwecke stimmen Sie diesem elektronischen Kommunikationsmittel zu und erkennen an, dass sämtliche Verträge, Benachrichtigungen, Informationen und sonstige Mitteilungen, die wir Ihnen in elektronischer Form zukommen lassen, allen gesetzlichen Anforderungen entsprechen, die besagen, dass die entsprechende Kommunikation schriftlich erfolgen muss. Diese Klausel lässt Ihre gesetzlichen Rechte unberührt.

14. Höhere Gewalt

Wir sind nicht haftbar oder verantwortlich für Ausfälle oder Verzögerungen von Leistungen, die zu erbringen in einem Vertrag zwischen Ihnen und uns vereinbart wurden, wenn diese Ausfälle oder Verzögerungen durch Ereignisse verursacht wurden, die sich unserer Kontrolle entziehen (“Höhere Gewalt”).

Höhere Gewalt beinhaltet sämtliche Handlungen, Ereignisse, sowie nicht stattfindende Ereignisse, Unterlassungen oder Zufälle, die unvorhersehbar und von uns nicht beeinflussbar sind, insbesondere (ohne Einschränkung) die folgenden Punkte:

Die vertraglich zwischen Ihnen und uns festgesetzte Leistungserbringung gilt für den Zeitraum des Fortbestehens der Höheren Gewalt als ausgesetzt, und wir erhalten eine Fristverlängerung für die Dauer dieses Zeitraums. Wir werden uns im Rahmen des Zumutbaren darum bemühen, die höhere Gewalt zu beenden oder eine Lösung zu finden, durch die unsere vertraglichen Pflichten trotz des Eintretens höherer Gewalten eingehalten werden können.

15. Datenschutz

Wir verwenden die von Ihnen bereitgestellten persönlichen Daten ausschließlich unter Beachtung der in unserer Datenschutzerklärung aufgeführten Bestimmungen. Sie finden einen Link zu unserer Datenschutzerklärung am unteren Rand auf jeder Seite unserer Website.

16. Haftung

17. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages einschließlich dieser Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, oder sollte der Vertrag eine nichtvorhergesehene Lücke aufweisen, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Regelungen ein.

18. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Für diese AGB gilt das Recht der britischen Kanalinsel Guernsey. Im Zusammenhang mit diesen AGB, obliegt in allen Streitfällen der Gerichtsstand der Insel Guernsey.

19. Recht auf Änderungen der AGB

Wir sind jederzeit berechtigt, diese AGB ohne Vorankündigung und ohne Haftung einseitig abzuändern.

20. Begriffsklärung

“Augenoptiker” sind Optiker, die Brillen und Kontaktlinsen anpassen und/oder verschreiben dürfen. Sie sind rechtmäßig qualifiziert Sehtests durchzuführen sowie Verschreibungen für Brillen und Kontaktlinsenauszustellen.

Ein “Augenarzt” ist eine Person, die sich als Arzt im Bereich Augenheilkunde spezialisiert hat.

  • Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung an uns zurück und verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
  • Bitte beachten Sie, dass diese Hinweise nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.
    • Streiks, Aussperrungen oder sonstige Arbeitskämpfe;
    • Aufruhr und Unruhen, Invasionen, Terroranschläge oder die Bedrohung durch Terroranschläge, Krieg (auch nicht erklärter) oder Kriegsdrohungen oder Kriegsvorbereitungen;
    • Feuer, Explosionen, Sturm, Flut, Erdbeben, Absenkungen, Seuchen und andere Naturkatastrophen;
    • Unmöglichkeit der Nutzung des schienengebundenen Verkehrs, der Schifffahrt, des Flugverkehrs, des Kraftverkehrs oder anderer öffentlicher oder privater Verkehrsmittel;
    • Unmöglichkeit der Nutzung der öffentlichen oder privaten Fernmeldenetze;
    • Gesetze, Erlasse, Gesetzgebungen, Bestimmungen oder Einschränkungen einer beliebigen Regierung; sowie
    • Pandemien oder Epidemien.
    • Unsere Haftung bezüglich des Erwerbs all unserer Kontaktlinsen und Pflegemittel sind strikt beschränkt auf den Kaufpreis dieser Produkte. Obwohl wir größtmögliche Sorgfalt beim Schutz unseres Systems und unserer Software vor Computerviren, Programmierfehlern, Trojanern und/oder anderen Defekten walten lassen, sind wir nicht verantwortlich und haften nicht für Viren oder sonstige Schadprogramme, von denen Ihr Computer nach Nutzung unserer Website beeinträchtigt wird, auch nicht für Verzögerungen oder Ausfälle, die in diesem Zusammenhang oder aufgrund der Modifizierung, Stilllegung oder Beendigung unserer Website auftreten.
    • Unsere Haftung beschränkt sich ausschließlich auf Schäden, die in Verbindung mit einem Verstoß gegen diese AGB auftreten, der zum Zeitpunkt der Bestellaufgabe vorhersehbar gewesen wäre. Vorhersehbar definiert sich als von Ihnen und uns gleichermaßen durch umsichtiges Handeln vorauszusehen.